Sommer-Töpferkurse

"Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Unter sehr guter Anleitung und fachlicher Beratung konnte  wir entspannt arbeiten. Da wir das ganze Grundstück der Familie Seebach benutzen durften, konnten wir zwischendurch auch mal entspannen. Sehr angenehm war die Gastfreundschaft der ganzen Familie. Wir wurden verwöhnt und sind nach vier Tagen total erholt und mit dem schönen Gefühl, etwas geschaffen zu haben nach Hause gefahren. An dieser Stelle nochmal viele Dank. Wir kommen bestimmt wieder."

- Jutta und Guido (Saarland)
 

Weitere Bewertungen

Ton - faszinierendes Gestaltungsmaterial

Ein 4-Tage Keramikkurs mit Erholungsmöglichkeit in reizvollem Ausstellungsgarten

 

Gefäße, Skulpturen und Figuren, Licht- und Wasserobjekte, Waschbecken, Trommeln und Alles, was man sich aus Ton vorstellen kann. Eigene bzw. vorgeschlagene Gestaltungsideen werden professionell begleitet und die zu deren Verwirklichung notwendigen keramischen Techniken vermittelt. Die entstandenen Werke können an einem weiteren Termin glasiert oder im Rauch- bzw. Sägemehlbrand gebrannt werden. Sie können aber auch auf Wunsch gegen Entgelt  glasiert und gebrannt zugesandt werden. Ein Vier-Tage-Workshop zum "Schnuppern, Experimentieren, Vertiefen“ mit der Möglichkeit, in den Pausen in dem dazugehörigen reizvollen Ausstellungsgarten zu entspannen oder eine
„Schnupper – Klangmassage“ von Jutta Seebach zu genießen (entgeltpflichtig).

 

Termin:  momentan ausgesetzt
Kurszeit: Sa 14:00 Uhr – Di 15:00 Uhr
Teilnehmer: bis 6 Personen
(Anfänger und Fortgeschrittene)

Kursort: Atelier Much Hevinghausen 104
(Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Aachen, Siegburg, Bergisch Gladbach und Gummersbach in NRW)

 

Kursgebühr: 350 Euro p.P. (inkl. Getränke und vegetarischem Mittagsimbiss am So. und Mo.)

zzgl. Material- und Brennkosten

Zusätzlicher Glasurtermin (2-3 Std.) oder Glasurservice: 25 Euro

 

Anmeldung

 

Organisatorische Details

Helix-Vasen auf Stahl