Glasuren - Intensiv & Praxisorientiert

"Lieber Rolf. Tolles Wochenende mit Wahnsinns Input! Danke!

Du weißt wahnsinnig viel, toll! Wunderbar, dass es noch jemanden gibt, der so viel wertvolles Wissen vermitteln kann!!!" – L.B.

 

"Herzlichen Dank nochmal für den unglaublich lehrreichen Kurs! Das Thema ist so komplex, dass man wirklich dranbleiben muss, um es zu verstehen und selbst auf Fehlersuche gehen zu gehen. Ich finde aber zu fast jeder Frage, die sich mir stellt, irgendwo in meinen Notizen zu deinem Kurs die Antwort. Vielen, vielen Dank, der Kurs hat mich so viel weiter gebracht!" - K.P.

 

"Ich hatte das Glück, im Mai 2022 an Rolfs Glasurkurs teilnehmen zu dürfen. Rolf hat in diesem Intensivkurs eine unglaubliche Fülle wertvoller Informationen weitergegeben. Sein Vortrag und die Unterrichtsmaterialien waren umfassend, detailliert und hervorragend strukturiert. Wir haben gemeinsam Rolf Glasurproben studiert und gestaunt, was alles möglich ist.

Die wunderbare Atmosphäre in Rolfs paradiesisch schönem Garten war Balsam für meine Seele und Inspiration, das herrliche Essen ein Hochgenuss.

Es waren zwei wunderbare Tage. Ich habe viel gelernt. Danke für alles!" - KMP

 

"Es war ein sehr guter und inspirierender Kurs. Ich freue mich darauf, die Inhalte anwenden zu können." – J.H. aus Bonn

 

Ich danke dir nochmals für diesen tollen Glasurkurs, es wirklich ein besonders schöner Ort bei euch, und gut zu wissen, dass es dort einen hervorragenden Lehrer gibt. - R.M.

Intensiv-Glasurkurs 2024

Ohne chemisches Rechnen wird die Entwicklung bleifreier Glasuren aus mehreren Rohstoffkomponenten für alle Temperaturbereiche in einfacher Weise dargestellt. Praktische Übungen runden mit vielem Anschauungsmaterial das Seminar ab. Viele Ansätze und Rezepturen von Transparent-, Matt- und Farbglasuren laden zu einer Erprobung in der eigenen Werkstatt ein. 

 

Termin: 

20.04. / 21.04.2024 (ausgebucht)

 

Bei Interesse an weiteren Kursen im Verlauf des Jahres lassen Sie mir bitte Ihre Email-Adresse zukommen. Ich benachrichtige Sie, sobald neue Termine feststehen. Dies ist vollkommen unverbindlich.


Kurszeit: Samstag/Sonntag jeweils 10-17 Uhr


Kursgebühr: 295 Euro p.P. (inkl. vegetarischem Mittagsimbiss am Sa sowie Getränke an beidenTagen)

 

Kursort: Atelier Much Hevinghausen 104
(Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Aachen, Siegburg, Bergisch Gladbach und Gummersbach in NRW)

 

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

 

Organisatorische Details

 

Anmeldung

 

Detailaufnahme einer grünen Kristallglasur