Neu: Der Ton-Tag für Gruppen

Ein Töpferkurs zum Schnuppern, Experimentieren und Vertiefen, z.B. im Rahmen eines Betriebsausfluges, eines Geburtstages oder um gemeinsam kreativ zu sein

"Danke nochmal für den rundum gelungenen Töpferkurs! Es war schon technisch herausfordernd für mich, aber es war schön, etwas zustande gebracht zu haben und erfrischend, mal wieder etwas Neues zu lernen…"  L.B. aus Hückeswagen

 

"Vielen Dank für den Ton Tag am letzten Samstag! Kathrin und mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind gespannt auf unsere Werke nach dem brennen und glasieren! - Frederike Z. aus Hahn

Wir realisieren kleinere, vorgeschlagene oder frei gewählte Projekte aus den Bereichen Skulptur, Figur, Gefäß und Relief.

 

Anfänger erlernen grundlegende Techniken im Umgang mit Ton, Fortgeschrittene werden bei der Realisierung individueller Vorhaben fachlich begleitet.

 

Ein Keramikkurs zum Eintauchen, Kennenlernen der keramischen Welt.

 

Mögliche Termine:

nach individueller Absprache, nur innerhalb der Woche von Mo-Do (außer feiertags) buchbar.

 

Kursort: Atelier Much Hevinghausen 104
(Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Siegburg)

 

Kurszeiten (Variante 1)

10 - 17 Uhr als Tageskurs

 

Kursgebühr (Variante 1): 170 Euro p.P. (inkl. Getränke und vegetarischem Mittagsimbiss) 

zzgl. Material- und Brennkosten

Glasurservice: nach Aufwand

 

Kurszeiten (Variante 2)

Dreistündige erdige Entdeckungsreise

 

Kursgebühr (Variante 2): 100 Euro p.P. 

zzgl. Material- und Brennkosten

Glasurservice: nach Aufwand

 

Glasurservice: Die Werkstücke können auch auf Wunsch der Teilnehmer vom Dozenten glasiert werden. 

  

Teilnehmerzahl: Mind. 5 / max. 7 Personen (Anfänger und Fortgeschrittene)

 

Anmeldung

 

Organisatorische Details

 

Töpferkurs Teilnehmerin beim Aufbau einer dreiteiligen Stele